Pressestimmen

Zitate

„Durch extreme Körperbeherrschung erschafft Felix Nguyen einen originellen Kampfkunst-Tanz, den man so noch nie im Kino sah. Ein nächtliches Fest für alle Sinne entsteht in seinem einzigartigen Poesiefilm.“ „Diese Choreographie amalgamiert viele Stile im Sinne des Palimpsests, des Überschreibens vorheriger Kulturformen.“

~ Dave Lojek ~
Deutscher Filmemacher, Festivalorganisator, Filmkritiker, Autor und Distributor bei „APEIRON-FILMS“


„Außergewöhnliches Erlebnis mit Kunst, Tanz und Lyrik“ „Armonía – ein musikalisch, poetisch, sprachlich und emotionales Erlebnis…“ „…die Bühne für die poetische Reise eines Wanderers, der nach dem Sinn des Lebens sucht – und findet.“ „Der Künstler Felix Nguyen stellte damit unter Beweis, dass er mit seinem interdisziplinären Programm den Zuschauern einen erlebnisreichen Abend bieten kann.“ „Immer wieder verschmilzt er mit der Bildkulisse und bietet so eine kunstvolle Darbietung von Musik, Erzählung und Tanz.“ „Seine angenehme Stimme trägt die Zuschauer…“ „Auch der darauffolgende Tanz „Core Of A Nature“, bei dem der Künstler seine tänzerische Körperbeherrschung zeigte, war mehr als sehenswert und begeisterte alle Anwesenden.“

~ Andrea Worthmann, Sprecherin und freie Journalistin ~
(Badische Zeitung/Südkurier/Aargauer Zeitung/SWR)


„So faszinierend ist ein Feuertanz, den Felix Nguyen aus Dogern in Perfektion inszeniert. Mit akrobatischen Einlagen und einer kraftvollen Mimik setzte er faszinierende Akzente...“ „Als Kosmopolit gehe es ihm dabei nicht nur um die Überwindung von kulturellen Grenzen, sondern gleichsam auch um eine Überwindung von Schranken zwischen den Genres und Sparten.“

~ Manfred Dinort ~
Südkurier


„Der Erzählabend „Reise in das Morgenland“ von Felix Nguyen ist eine sehr gelungene Mischung aus Erzählung, Lyrik und Fotografie, aufgelockert durch Tanz und Musik. Felix Nguyen sorgt mit seiner charmanten und authentischen Art zu erzählen für Momente der Ruhe und Spannung und macht es dem Publikum leicht, in die Welt Vietnams und der Mongolei einzutauchen.
Mit seinem ganz besonderen Reisevortrag gelingt es ihm, eine Brücke zwischen den unseren und den dortigen Lebensweisen und Traditionen zu schlagen, wobei sachliche Informationen auf sein eigenes Gedankengut und seine Einstellung zum Leben treffen.
Trotz der Ferne der dargestellten Länder und Kulturen können sich die Zuhörenden ohne große Mühe selbst in dem Vorgetragenen wiederfinden und sich damit identifizieren. Verträumt und spielerisch sorgen Felix Nguyens Gedichte mit musikalischer Untermalung für Abwechslung und machen seine Leidenschaft für die Poesie spürbar.
Die, scheinbar aus dem Leben gegriffenen, Reisefotografien sowie die fein ausgetüftelte Tanzdarbietung vor der Pause machen den Abend zu einem kurzweiligen, fesselnden und inspirierenden Erlebnis.“

~ W1 – Zentrum für junge Kultur ~
Stadt Regensburg


„Er fühlte sich in seinem Schaffen dem Tanz und der Poesie genauso verbunden, wie der Kunst der Kalligrafie. Der 27-jährige Schwarzwälder gab einen Michael Jackson, dem es beim tänzerischen Können an nichts mangelte.“

~ Wilfried Geiselhart ~
Schwäbische Zeitung



arrow_drop_up